Segensfeiern in St. Marien

Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beerdigungen und andere Segensfeiern

Taufe - der Anfang

Wir feiern Taufen in unserer Kirche, in einem unserer Gottesdienste oder als eigene Segensfeier, an anderen Orten oder zusammen mit der Servicestelle segensreich.

Nehmen Sie gern Kontakt zur Planung einer Taufe zu uns auf.

In der Taufe feiern wir, dass sich Dir Gottes Angesicht zuwendet. Du bist angesehen, so wie Du bist. Mit Deiner Schönheit und Deiner Zerbrechlichkeit. Mit Deiner Kraft und Deinem Mut und mit Deinen Wunden und Narben. Mit Deiner ganzen Geschichte. Alles hat Platz vor den Augen Gottes. Und Gott lächelt. Deine Geschichte wird Teil der ganzen großen Geschichte Gottes mit den Menschen. Denn Gott sucht Verbündete. Das feiern wir in der Taufe.
Servicestelle segensreich

Konfirmation - Teil der Gemeinde werden

Seit 2021 gibt es ein neues, regionales Konfi-Modell. Hierbei finden die monatlichen Treffen und Ausflüge zur Hälfte in den Gemeinden vor Ort statt und die andere Hälfte gemeinsam mit allen Konfis der Region 4 (d.h. im Wechsel in den Kirchengemeinden Basthorst, Kuddewörde, Sahms, Schwarzenbek und Siebeneichen).

Alle Informationen zur Konfi-Zeit findest Du hier >>.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Meldet euch gern, wenn ihr vorab Rückfragen habt. Unsere Pastorin Caroline Boysen ist persönlich unter pastorin@kirche-basthorst.de zu erreichen.

Hochzeit - ein Höhepunkt

Sie wollen Ihre Ehe unter Gottes Segen stellen? - Die St. Marienkirche ist der ideale Ort für Ihre kirchliche Trauung. Hier finden Sie für Ihre Hochzeit einen romantischen und feierlichen Rahmen.

Wir stehen für eine persönliche Gestaltung Ihrer Trauung und versuchen Ihre Wünsche für diesen einzigartigen Tag umzusetzen. Neben dem festlichen Rahmen in der Kirche ist auch eine Trauung unter freiem Himmel möglich.

Wir sind an Ihrer Seite und helfen Ihnen bei der Anmeldung, mit allen wichtigen Dokumenten, der Findung des passenden Trauspruchs, der musikalischer Gestaltung Ihrer Trauung und Koordination des Ablaufs.

Bei Interesse melden Sie sich unter hochzeit@kirche-basthorst.de

Beerdigung - behütet in Gottes Händen

Für seelsorgerischen Kontakt oder die Vereinbarung eines Trauergespräches wenden Sie sich gern an unsere Pastorin >>.

Alle weiteren Informationen rund um den Friedhof finden Sie hier >>.