Evangelisch-Lutherische  Kirchengemeinde Basthorst


Home - Suche - Impressum - Datenschutz


© 2017 - 2018   Ev.-Luth. Kirchengemeinde, D-21493 Basthorst

St. Marien    für Basthorst, Dahmker, Möhnsen und Mühlenrade

Neuigkeiten aus dem Kindergarten „Pusteblume“

Lesen Sie hier die Pressenachricht für diese Kindergarten-Spende.

Das neue Kindergartenjahr ist schon wieder in vollem Gange, die neuen Kinder haben sich eingelebt, und in den Gruppen wird schon fleißig am Herbstthema gearbeitet. Am 24. September begrüßten wir ganz offiziell alle neuen Kinder und unseren neuen Erzieher Herrn Hans Schneider mit einem tollen Familiengottesdienst in unserer Kirche. Nachdem die neuen Kinder sich mit Hilfe ihrer Eltern vorgestellt hatten, erwarteten uns am Ende des Gottesdienstes gleich noch eine Überraschung: die Luftballonaktion der Kirchengemeinde, bei der der Besitzer des Ballons, der am weitesten fliegt, eine Familienkarte für Hagenbeck's Tierpark gewinnen wird.


Das Erntedankfest werden wir traditionell, mit einer Geschichte von unserer Pastorin und einem liebevoll von den Eltern ausgerichteten Erntedank-Büfett, im Kindergarten feiern. Das Wartehäuschen auf dem Feuerwehrspielplatz ist gestrichen worden, und die Kindergartenkinder dürfen den Innenraum nun farblich gestalten. Darüber freuen wir uns sehr und werden uns natürlich etwas Schönes überlegen.


Und nun dauert es schon wieder nicht mehr so lange, dann ist wieder St.-Martins-Fest und wir ziehen gemeinsam mit den Möhnsener Musikanten und den lieben Menschen von der Basthorster Feuerwehr mit unseren selbst gebastelten Laternen durch das schöne Basthorst. Danke hier, wie immer, an die Gemeinde Basthorst und die Feuerwehr, die das jedes Jahr

möglich machen und uns so tatkräftig unterstützen. In diesem Jahr wird es am Montag, 13. November um 17.00 Uhr, mit einer Andacht in der Kirche starten und am Feuerwehrhaus seinen gemütlichen Ausklang finden.


Und Sie wissen ja, das Jahr läuft! Gleich danach bereiten wir uns auf Advent und Weihnachten vor. In dieser Zeit ist ja auch immer allerhand bei uns los. Wir halten Sie auf dem Laufenden und hoffen, wir sehen uns vielleicht beim Laternenumzug.


Eine schöne Herbstzeit wünschen Ihnen Anke Fentzahn und ihr Kiga-Team.


24. September 2017

Kirche Basthorst, Kinder und Erwachsene mit Spendenscheck

Familie Lucht/Arndt aus Grabau überreichte uns einen Scheck über 5.000 Euro, den wir zur Anschaffung eines neuen Klettergerätes für unseren Spielplatz nutzen werden. Dafür ein riesengroßes Danke schön! Die Familie beschenkte uns schon zuvor mit reichlich neuem Spielzeug für alle Gruppen und mit 500 Euro, von denen wir uns sehr wahrscheinlich ein Holzpferd für den Spielplatz kaufen werden.