Evangelisch-Lutherische  Kirchengemeinde Basthorst


Home - Impressum - Suche


© 2017 - 2018   Ev.-Luth. Kirchengemeinde, D-21493 Basthorst

St. Marien    für Basthorst, Dahmker, Möhnsen und Mühlenrade

Neue Bänke im Kindergarten: Sparkasse gibt künftigen Kunden

Wenn das Kindergarten-Team des Ev.-Luth. Kindergartens „Pusteblume“ in Basthorst absolut finanziell nicht weiter weiß, schreiben die Erzieherinnen und Erzieher einen netten Brief an die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg und schildern ihre Nöte und begründen, was dem Kindergarten fehlt oder mangelt, damit sie ihre erzieherischen Aufgaben meistern können. Dieses Mal ging es um Bänke zum Sitzen, zum Klettern und zum Turnen.


Wie man sich vorstellen kann, sind die Kinder des Ev.-Luth. Kindergartens „Pusteblume“ in Basthorst echte kleine Sportler, die immer in Bewegung sind. Deshalb sehen die Turn- und Sitzbänke nach 23 Jahren im Dienst nicht mehr besonders schön aus. Einige müssen sogar ganz ausgemustert werden - aus Sicherheitsgründen.


Aber die Budgets waren aufgebraucht, und so beschrieb das Kindergarten-Team es auch der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg. Schon einmal hatte die Sparkasse den Kindergarten mit neuen Turnmatten unterstützt. Und auch diesmal hat es wieder geklappt. Die Sparkasse gab für das Basthorster Projekt eine großzügige Spende, und so konnten endlich neue Bänke für die Halle angeschafft werden.


Nun wird wieder sicher und fröhlich geturnt, balanciert und natürlich gesungen. Denn auch für den großen Morgenkreis am Freitag nutzen die Erzieherinnen und Erzieher die tollen Bänke. Alle Kinder und das Erzieher-Team unter der Leitung von Anke Fentzahn sagen der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg herzlichen Dank.


1. Februar 2018

Basthorst, Kindergarten Pusteblume, Kindergruppe auf neuen Bänken

Zur Einweihung der von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg gespendeten Bänke versammelten sich die Kinder mit Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens „Pusteblume“, um Dank zu sagen.

Foto: Anke Fentzahn